Verschmelzung legaler Einheiten in Großbritannien und Kanada

Seit dem 01. Juni 2021 sind unsere Standorte in Großbritannien und Kanada mit bzw. zu Freudenberg Gesellschaften verschmolzen. Alle Informationen zur SAIL Integration und die Besonderheit in Kanada erfahren Sie hier.
Zwei Hände halten zwei Puzzleteile aneinander

Die Dichtomatik Ltd. mit Sitz in Derby, Großbritannien, hat zum 01. Juni 2021 seine Geschäftstätigkeit auf die Freudenberg Sealing Technologies Ltd. übertragen. Diese hat bereits Standorte in North-Shields, Blackburn und Rugby. Die erste transatlantische SAIL Integration erfolgte mit der Dichtomatik Canada, Inc. in Markham, Ontario. Dieses Unternehmen tritt seit dem 1. Juni 2021 als Freudenberg-NOK, Inc. (FNOK) auf und ist damit Teil des Joint Ventures von Freudenberg und der NOK.

Im Zuge dieser Integrationen wurde an beiden ehemaligen Dichtomatik-Standorten das SAP ERP System und die damit verbundenen Standardprozesse, welche von Freudenberg weltweit erfolgreich genutzt werden, eingeführt. Diese Kunden können nun auf die Online-Bestellplattform EASY zugreifen, Produkte beider Marken einsehen, die aktuelle Lagerverfügbarkeit prüfen und diese direkt online bestellen.

Vereinfachter Warenversand in die Türkei

02.08.2021

Dank neuer Regelung profitieren alle Unternehmen aus der EU beim Warenversand in die Türkei. Es werden nur noch Ursprungszeugnisse für Waren gefordert, die handelspolitischen Maßnahmen unterliegen. Weitere Informationen hierzu finden Sie in unseren Homepage News.

Legale Verschmelzung in Italien

01.03.2021

Bereits im letzten Jahr wurden vier europäische Dichtomatik Standorte mit den jeweils ansässigen Freudenberg Gesellschaften mit einheitlichen Prozessen und IT Landschaften verschmolzen. Auch in diesem Jahr verfolgen wir diesen strategischen Ansatz weiter. Am 01.03.2021 war der Standort in Italien an der Reihe.

FST Services App

01.11.2020

Die App von Freudenberg Sealing Technologies (FST) für B2B-Kunden im Dichtungsgeschäft, welche alle relevanten Infomaterialien und Tools bereithält!