Freudenberg Sealing Technologies
3D Diesel

3D Animationen

3D Grafik von Metallverarbeitende Industrie

Hüttenindustrie

Die Eisen- und Stahlindustrie stellt besondere Anforderungen an Mensch, Material und Technik. Freudenberg Sealing Technologies bietet kompakte, leistungsstarke Dichtsysteme, die auch unter extrem rauen Bedingungen zuverlässig abdichten und gleichzeitig hohe Laufzeitanforderungen erfüllen.


Closed diaphragm pump

Getränkeabfüllanlage

Aromatransfer, Medienbeständigkeit und Hygienestandards – Freudenberg Sealing Technologies entwickelt innovative Dichtungslösungen für Getränkeabfüllanlagen, die diesen und vielen weiteren Herausforderungen der Getränkeindustrie standhalten. Entdecken Sie speziell entwickelte Lösungen in unserer 3D-Animation.


Geschlossene Membranpumpe

Doppelmembranpumpe

Dichtungen in Doppelmembranpumpen müssen einer hohen Anzahl an Pumpzyklen standhalten und daher reibungsresistent und langlebig sein sowie gute mechanische Eigenschaften aufweisen. Entdecken Sie speziell entwickelte Lösungen in unserer 3D-Animation.


3D Grafik einer Tablettenpresse

Tablettenpresse

Reinheit, Hygiene, Konformitäten und Beständigkeit – die Pharmaindustrie stellt Dichtungen vor vielfältige Herausforderungen. Speziell für Tablettenpressen hat Freudenberg Sealing Technologies innovative Dichtungslösungen, wie zum Beispiel Abstreifer, Faltenbälge, Nutringe und O-Ringe entwickelt, die eine sichere Produktion von Tabletten gewährleisten.


3D Grafik eines Sportwagens

E-Mobilität

Tauchen Sie ein in unsere interaktive 3D-Animation und entdecken Sie modernste Automobilkomponenten von Freudenberg für die E-Mobilität.

Ob Eklektischer Antriebsstrang, Leistungselektronik oder Batteriesysteme - wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Lösungen mit anwendungsgerechten Materialien und technologischem Know-how, die Ihren individuellen Anforderungen gerecht werden.


3D-Modell eines hydralischen Zylinders

Hydraulikzylinder

Freudenberg Sealing Technologies entwickelt Dichtungen, die in Werkstoff und Geometrie perfekt auf die immer anspruchsvolleren Einsatzbereiche und oft rauen Umgebungsbedingungen in der Fluidtechnik abgestimmt sind.


Coater

Coater

Die Pharmaindustrie besteht aus vielen verschiedenen Anwendungen und Prozessen, die alle individuelle Anforderungen haben. Freudenberg Sealing Technologies liefert passende und innovative Dichtungslösungen für Coater, wie beispielsweise O-Ringe und V-Ringe. Entdecken Sie alle Dichtungslösungen für Coater in unserer 3D-Animation.


Valves

Doppelsitzventil

Speziell für Doppelsitzventile bietet Ihnen Freudenberg Sealing Technologies sowohl statische als auch dynamische Dichtungslösungen. Gerne entwickeln wir für Sie auch kundenspezifische Lösungen, die individuell auf Ihre Anforderungen zugeschnitten sind.


Mixers

Mischer

Für Mischer in der Prozessindustrie bieten wir Ihnen eine Vielzahl von verschiedenen Dichtungslösungen, die aufgrund von Hochleistungswerkstoffen eine hygienische Produktion gewährleisten. Schauen Sie sich in unserer 3D-Animation alle Dichtungslösungen an.


3D Grafik eines Dieselmotors

Diesel Motor

Nutzen Sie unsere interaktive 3D-Animation, um mehr über Produkte von Freudenberg Sealing Technologies in einem Dieselmotor für Nutzfahrzeuge zu erfahren.

Ob Plug and Seal für die Motorkühlung, Forseals für die Hochdruck-Kraftstoffpumpe oder Simmerringe® für die zuverlässige Abdichtung der Kurbelwelle, entdecken Sie unsere Dichtungslösungen.

Großstadt mit Hochhäusern

Join Us!

Freudenberg Sealing Technologies, seine Produkte und Serviceangebote in Wort und bewegten Bildern erleben, sich mit Kollegen und Stakeholdern vernetzen und dabei wertvolle geschäftliche Kontakte knüpfen.

Auf LinkedIn vernetzen! 70-external-link
Add login form
Add register form

Freudenberg Sealing Technologies
3D Diesel

3D Animations like O Rings, Tablet Press and Valves

Metallurgical Industry

The iron and steel industry places special demands on people, materials and technology. Freudenberg Sealing Technologies offers compact, high-performance sealing systems that seal reliably even under extremely harsh conditions while meeting long service life requirements.


Beverage Filling Machine

Aroma transfer, media resistance and hygienic standards – Freudenberg Sealing Technologies develops innovative sealing solutions for beverage filling machines that are suitable for these and many more requirements of the beverage industry. Discover specially developed solutions in our 3D animation.


Air Operated Double Diaphragm Pump

Seals in air operated double diaphragm pumps have to withstand a high amount of pumping cycles and therefore need to be friction resistant and durable as well as to show good mechanical properties. Discover specially developed solutions in our 3D animation.


Tablet Press

Purity, hygiene, conformity and durability – the pharmaceutical industry presents seals with a wide range of challenges. Freudenberg Sealing Technologies has developed innovative sealing solutions especially for tablet presses, such as wipers, bellows, U-Cup rings and O-rings, which ensure a safe production of tablets.


E-Mobility

Dive into our interactive 3D animation to discover cutting-edge E-Mobility automotive components from Freudenberg.

Whether it’s E-powertrains, power electronics, or battery systems, we provide customized solutions using application-appropriate materials and technology expertise that meets your unique needs.


Hydraulic Cylinder

Freudenberg Sealing Technologies (FST) develops seals whose materials and geometries are perfectly matched to the increasingly demanding applications and often harsh ambient conditions in fluid technology.


Coater

The pharmaceutical industry consists of many different applications and processes, all of which have individual requirements. Freudenberg Sealing Technologies provides suitable and innovative sealing solutions for coaters, such as O-rings and V-rings. Discover all sealing solutions for coaters in our 3D animation.


Double Seat Valve

Freudenberg Sealing Technologies offers both static and dynamic sealing solutions specifically for double-seat valves. We also develop customized solutions for you that are individually tailored to your requirements.


Mixer

For mixers in the process industry, we offer you a variety of different sealing solutions that ensure hygienic production due to high-performance materials. Take a look at all sealing solutions in our 3D animation.


Diesel Engine

Use our interactive 3D animation to learn more about products from Freudenberg Sealing Technologies within a commercial diesel engine.

Whether it’s Plug and Seal for engine cooling, Forseals for high-pressure fuel pump, or Simmerrings® to seal rotating shafts reliably, discover them all.

Big city with skyscrapers

Join Us!

Experience Freudenberg Sealing Technologies, its products and service offerings in text and videos, network with colleagues and stakeholders, and make valuable business contacts.

Connect on LinkedIn!