Vereinfachter Warenversand in die Türkei

Dank neuer Regelung profitieren alle Unternehmen aus der EU beim Warenversand in die Türkei. Es werden nur noch Ursprungszeugnisse für Waren gefordert, die handelspolitischen Maßnahmen unterliegen. Weitere Informationen hierzu finden Sie in unseren Homepage News.
geöffnete Hand mit einem Waage Symbol

Seit 2018 verlangte die Türkei bei Importen aus der EU neben einem Nachweis zur Zollfreiheit auch vermehrt die Vorlage von Ursprungszeugnissen. Aufgrund dessen stieg die Anzahl der ausgestellten Ursprungszeugnisse signifikant, was erhöhten bürokratischen Aufwand mit sich brachte. Gute Neuigkeiten zu Beginn diesen Jahres lassen aufatmen: Seit dem 01. Januar 2021 werden von der Türkei nur noch Ursprungszeugnisse für Waren gefordert, die handelspolitische Maßnahmen erfordern (wie bspw. Anti-Dumping-Bestimmungen). Im offiziellen Amtsblatt Nr. 31330 wurde diese Änderung der Zollverordnung in türkischer Sprache veröffentlicht. Dies erleichtert nicht nur uns, sondern auch unseren Kunden die Warenausfuhr in die Türkei. Detailliertere und ggf. für Sie relevante Informationen finden Sie bei Ihrer Industrie und Handelskammer.

Titel der News (max. 35 Zeichen inkl. Leerzeichen)

01.06.2021

Die Welt der Industrie ist voller aufregenden Geschichten. Das beweisen wir in unserem Unternehmensmagazin ESSENTIAL seit vielen Jahren. Jetzt erfahren es auch die Leser in der neuen ESSENTIAL Online. (max. 200 Zeichen inkl. Leerzeichen)

Legale Verschmelzung in Italien

01.03.2021

Bereits im letzten Jahr wurden vier europäische Dichtomatik Standorte mit den jeweils ansässigen Freudenberg Gesellschaften mit einheitlichen Prozessen und IT Landschaften verschmolzen. Auch in diesem Jahr verfolgen wir diesen strategischen Ansatz weiter. Am 01.03.2021 war der Standort in Italien an der Reihe.

FST Services App

01.11.2020

Die App von Freudenberg Sealing Technologies (FST) für B2B-Kunden im Dichtungsgeschäft, welche alle relevanten Infomaterialien und Tools bereithält!