37-ecat E-Catalog
36-downloads Downloads
35-contact Kontakt
47-chevron-right
20-close Neuigkeiten aus erster Hand?

Lager in Durham, NC, neu positioniert für Ihren Erfolg

Von Anfang an war Freudenberg-NOK Sealing Technologies bestrebt, seinen Kunden herausragende Qualitätslösungen und einen branchenführenden Service zu bieten. Freudenberg-NOK glaubt immer noch fest an diese Werte.

Als sich herauskristallisierte, dass an der Ostküste Nachholbedarf herrschte, war klar, dass etwas unternommen werden musste. Freudenberg-NOK verfügte zu diesem Zeitpunkt über Niederlassungen in Shakopee (Minnesota) und Houston (Texas), die ihren Kunden vor Ort schnelle Durchlaufzeiten und ein hohes Maß an Unterstützung boten, war sich aber darüber bewusst, dass sie die schnell wachsenden Regionen der Ostküste inkl. Nord- und Süd-Carolina noch besser bedienen konnten.

Freudenberg-NOK eröffnete im Jahr 2020 ein 1.812 m² großes Lager, was genau in die Zeit der Covid-19-Pandemie, globaler Lieferkettenengpässe und der rasanten Inflation fiel. Kurze Zeit später wurden die Niederlassungen in den Vereinigten Staaten durch einen rechtlichen Zusammenschluss und eine SAP-Integration vollständig in das globale Freudenberg-Netzwerk integriert. Angesichts der vielen äußeren Einflüsse dauerte es viel länger als erwartet, bis Durham in der Lage war, die Bedürfnisse seiner Kunden optimal zu erfüllen.

Durham ist gut für die Zukunft gerüstet

Da sich das Klima deutlich verbessert hat, ist Durham nun in der Lage, den hervorragenden Service zu bieten, den die Kunden von Freudenberg-NOK erwarten. Das Team in Durham hat sich intensiv um die Neupositionierung eines wesentlich höheren Lagerbestands bemüht und fügt regelmäßig neue eindeutig identifizierbare Lagereinheiten (SKU – stock keeping units) hinzu. Durch die erhöhte Verfügbarkeit konnten die Lieferzeiten für Kunden entlang der Ostküste verkürzt werden, und für Kunden aus North Carolina ist sogar eine Abholung nach Vorbestellung möglich. Dank dieser Bemühungen positioniert Freudenberg-NOK die Produkte, die für Ihre Kunden relevant sind, in der Nähe von Durham und ermöglicht so einen effizienteren Betrieb und ein besseres Kundenerlebnis.

"Unsere Partnerschaften sind ein elementarer Faktor für unseren Erfolg bei Freudenberg Sealing Technologies. Wir wussten, dass die Verbesserung unseres Werks in Durham, North Carolina, durch die Integration erweiterter Bestände und SKUs, die Erfahrung mit uns erheblich verbessern würde. Dank dieser kontinuierlichen Initiative haben wir ein verbessertes Erlebnis geschaffen und die Lieferzeiten je nach Bestimmungsort der Produkte um 1-4 Tage verkürzt." – David Sugrue, Director of Field Sales US & Canada Freudenberg-NOK Sealing Technologies

Wie Sie von der Durham-Niederlassung von Freudenberg-NOK profitieren

• Stark verkürzte Versandzeiten für Kunden entlang der Ostküste und um Südosten
  • Lokale Abholung nach Vorbestellung
  • Erheblich höhere Bestände und SKUs
  • Freudenberg Xpress® Service zur Herstellung von Dichtungen nach Ihren Vorgaben
  • Lokaler Service, um Ihre Bedürfnisse besser zu erfüllen
  • Effizientere Abläufe

Trotz der Schwierigkeiten bei der vollständigen Inbetriebnahme des Standorts in Durham (North Carolina) ist Freudenberg-NOK heute besser positioniert, um seinen Kunden einen noch besseren Rundum-Service zu bieten. Mit Optimierungen in den Bereichen Lagerbestand, SKUs und Dienstleistungen wird der Standort in Durham Ihre Arbeit erleichtern, sodass Sie mehr Zeit haben, sich auf das Wachstum Ihres Unternehmens zu konzentrieren.

Neue Services direkt aus Durham

Freudenberg-NOK hat seinen Freudenberg Xpress® Service von Milan (Ohio) in seine Niederlassung in Durham (North Carolina) verlegt. Durch die Verlegung von Freudenberg Xpress® wurde zusätzlicher Platz geschaffen, der künftiges Wachstum, eine effizientere Aufstellung und den Zugang zu einem Markt für talentierte Fachkräfte ermöglicht. Freudenberg Xpress® ist ein Service, der hochwertige Prototypen, Kleinserien und Reparaturen im Bereich gedrehter Dichtungen anbietet. Das Portfolio reicht von original Freudenberg-Profilen und -Werkstoffen bis hin zu Dichtungsprodukten, die den Qualitätsstandards der Branche entsprechen.

Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten an

Passwort vergessen? Klicken Sie hier zum Zurücksetzen.

Oder

Sie haben noch keinen Account? Registrieren Sie sich jetzt!

Sie haben sich erfolgreich eingeloggt.

Registrieren und Zugang zu exklusiven Inhalten erhalten

Ihre Vorteile

• Download von exklusiven Dokumenten wie Solution Sheets
  • Live Webinare/On-Demand Recordings zur Getränke- und Lebensmittelindustrie
  • Virtueller Rundgänge durch Produktionsstätten
  • Resistance Tools zur Auswahl des passenden Dichtungsmaterials

Sicherheitslevel

Oder

Sie haben bereits ein Konto? Weiter zum Login.

Vielen Dank. Ihre Registrierung war erfolgreich.

Wir haben Ihnen eine E-Mail zugesendet. Bitte klicken Sie zur Aktivierung Ihres Accounts auf den enthaltenen Aktivierungslink.

Wir haben Ihnen eine E-Mail zugesendet. Bitte klicken Sie zur Zuweisung eines neuen Passworts auf den enthaltenen Link.

Passwort vergessen?

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um es zurücksetzen.

Das Formular wurde erfolgreich abgeschickt.

Vorteile von Freudenberg Xpress®

• Maßgeschneiderte Dichtungslösungen von höchster Qualität
  • Original Freudenberg-Profile und -Werkstoffe, wie sie in der Serienproduktion verwendet werden
  • Wirtschaftliche Produktion von Kleinserien
  • Fachkundige Beratung auf der Grundlage eines einzigartigen Produkt- und Markt-Know-hows
  • Schnelle Lieferung für dringenden Wartungsbedarf
  • Schnelles Prototyping

Flexibel, verschleißfest und minimale Reibungsverluste

14.11.2023

Freudenberg Sealing Technologies entwickelt Dichtungslösung für anspruchsvolle Cobot-Anwendungen.

Robotik Spezialdichtungen Freudenberg Xpress®

Neue Services von Freudenberg Xpress® für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie

09.08.2017

Ab sofort bietet Freudenberg Xpress® eine neue Schweißtechnologie zur Herstellung besonders großer Dichtungsprofile sowie ein neues, lebensmittelkonformes Polyurethan von Freudenberg.

Materialkompetenz Freudenberg Xpress®

Freudenberg Xpress® mit neuen Werkstoffen und neuen Serviceangeboten auf der IFPE

10.03.2017

In der heutigen industriellen Welt, in der Ausfallzeiten zu erheblichen Umsatzeinbußen führen, stellt Freudenberg Sealing Technologies seinen Kunden auf der International Fluid Power Exposition 2017 (IFPE) in Las Vegas, ein ausgefeiltes Portfolio an gedrehten Dichtungen sowie Angebote seines Schnelllieferservice Freudenberg Xpress® vor.

Materialkompetenz Freudenberg Xpress®

Automatisierte Drehtechnik schafft Effizienzplus

16.08.2016

Freudenberg Xpress® hat an seinem Standort in Bromma nahe Schwedens Hauptstadt Stockholm in moderne automatisierte Werkzeugtechnik investiert und gestaltet damit seine Kleinserienfertigung noch effizienter und wirtschaftlicher – zum Vorteil der Kunden.

Neuer Freudenberg Xpress®-Film

18.07.2016

Qualität in Rekordzeit, das ist Freudenberg Xpress®: Freudenberg-Dichtungen und Formteile in Originalqualität, aus Originalwerkstoffen und Originalprofilen. Nicht im klassischen Herstellverfahren gespritzt, sondern gedreht und gefräst. Wie das funktioniert, zeigt jetzt ein neuer Film.

Freudenberg Xpress®

Jetzt noch mehr Original Werkstoffe bei Freudenberg Xpress®!

10.03.2016

Freudenberg Xpress® bietet Ihnen schon jetzt eine große Auswahl an Original Freudenberg Werkstoffen. Ab sofort können auch die Polyurethan (PU)- Werkstoffe 94 AU 30000, 92 AU 21100 und 98 AU 928 drehtechnisch verarbeitet werden.