37-ecat E-Catalog
36-downloads Downloads
35-contact Kontakt
47-chevron-right
20-close Neuigkeiten aus erster Hand?

Jetzt noch mehr Original Werkstoffe bei Freudenberg Xpress®!

Freudenberg Xpress® bietet Ihnen schon jetzt eine große Auswahl an Original Freudenberg Werkstoffen. Ab sofort können auch die Polyurethan (PU)- Werkstoffe 94 AU 30000, 92 AU 21100 und 98 AU 928 drehtechnisch verarbeitet werden. Somit stehen nun auch Werkstoffe zur Verfügung, die bei Tieftemperaturen und sehr hohen Betriebsdrücken eingesetzt werden können.
Werkstoffe

Das Original Freudenberg Polyurethan 94 AU 30000 ist den marktüblichen Standard-Materialien in vielerlei Hinsicht überlegen. Neben einer deutlich längeren Lebensdauer, weist es eine höhere Verschleißfestigkeit auf. In Untersuchungen wurde belegt: herkömmliche Dichtungen fallen vergleichsweise zu früh aus. Die Weiterreißfestigkeit liegt mit 120 MPa, 30% über den Werten vergleichbarer Polyurethane von Mitbewerbern. Die ausgezeichnete Extrusionsfestigkeit ermöglicht Ihnen den Einsatz bei Arbeitsdrücken von bis zu 50 MPa. Auch Temperaturen von -35 °C bis +120 °C sind für diesen Werkstoff kein Problem.

Ein weiterer Original Freudenberg Werkstoff stellt unser 92 AU 21100 dar. Ein Hochleistungs-Polyurethanwerkstoff mit einzigartiger Kälteflexibilität. Er macht den Einsatz in Tieftemperaturanwendungen bis -50 °C möglich. Die Verträglichkeit mit Tieftemperatur-Ölen wurde geprüft und bestätigt. Auch hohen Temperaturen bis zu +110 °C hält 92 AU 21100 ausgezeichnet stand. Ein weiterer Vorteil für Sie ist die sehr gute Gleitfähigkeit.

Für den Einsatz unter sehr hohem Betriebsdruck bieten wir Ihnen den Original Freudenberg Werkstoff 98 AU 928.

Die drei neuen PU-Hochleistungswerkstoffe sind ab Lager verfügbar und stehen deshalb besonders schnell für die Fertigung von Standarddichtungen und Formteilen zur Verfügung.

Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten an

Passwort vergessen? Klicken Sie hier zum Zurücksetzen.

Oder

Sie haben noch keinen Account? Registrieren Sie sich jetzt!

Sie haben sich erfolgreich eingeloggt.

Registrieren und Zugang zu exklusiven Inhalten erhalten

Ihre Vorteile

• Download von exklusiven Dokumenten wie Solution Sheets
  • Live Webinare/On-Demand Recordings zur Getränke- und Lebensmittelindustrie
  • Virtueller Rundgänge durch Produktionsstätten
  • Resistance Tools zur Auswahl des passenden Dichtungsmaterials

Sicherheitslevel

Oder

Sie haben bereits ein Konto? Weiter zum Login.

Vielen Dank. Ihre Registrierung war erfolgreich.

Wir haben Ihnen eine E-Mail zugesendet. Bitte klicken Sie zur Aktivierung Ihres Accounts auf den enthaltenen Aktivierungslink.

Wir haben Ihnen eine E-Mail zugesendet. Bitte klicken Sie zur Zuweisung eines neuen Passworts auf den enthaltenen Link.

Passwort vergessen?

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um es zurücksetzen.

Das Formular wurde erfolgreich abgeschickt.

Flexibel, verschleißfest und minimale Reibungsverluste

14.11.2023

Freudenberg Sealing Technologies entwickelt Dichtungslösung für anspruchsvolle Cobot-Anwendungen.

Robotik Spezialdichtungen Freudenberg Xpress®

Lager in Durham, NC, neu positioniert für Ihren Erfolg

24.05.2023

Große Mengen an Lagerbeständen und SKUs wurden dem Lager in Durham hinzugefügt, um die Vorlaufzeiten für den Osten der USA zu verkürzen

Freudenberg Xpress®

Neue Services von Freudenberg Xpress® für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie

09.08.2017

Ab sofort bietet Freudenberg Xpress® eine neue Schweißtechnologie zur Herstellung besonders großer Dichtungsprofile sowie ein neues, lebensmittelkonformes Polyurethan von Freudenberg.

Materialkompetenz Freudenberg Xpress®

Freudenberg Xpress® mit neuen Werkstoffen und neuen Serviceangeboten auf der IFPE

10.03.2017

In der heutigen industriellen Welt, in der Ausfallzeiten zu erheblichen Umsatzeinbußen führen, stellt Freudenberg Sealing Technologies seinen Kunden auf der International Fluid Power Exposition 2017 (IFPE) in Las Vegas, ein ausgefeiltes Portfolio an gedrehten Dichtungen sowie Angebote seines Schnelllieferservice Freudenberg Xpress® vor.

Materialkompetenz Freudenberg Xpress®

Automatisierte Drehtechnik schafft Effizienzplus

16.08.2016

Freudenberg Xpress® hat an seinem Standort in Bromma nahe Schwedens Hauptstadt Stockholm in moderne automatisierte Werkzeugtechnik investiert und gestaltet damit seine Kleinserienfertigung noch effizienter und wirtschaftlicher – zum Vorteil der Kunden.

Neuer Freudenberg Xpress®-Film

18.07.2016

Qualität in Rekordzeit, das ist Freudenberg Xpress®: Freudenberg-Dichtungen und Formteile in Originalqualität, aus Originalwerkstoffen und Originalprofilen. Nicht im klassischen Herstellverfahren gespritzt, sondern gedreht und gefräst. Wie das funktioniert, zeigt jetzt ein neuer Film.