Neuigkeiten aus erster Hand?

Neuigkeiten und Hintergründe aus der Dichtungstechnik erfahren, innovative Produkte kennenlernen – im kostenlosen E-Mail-Newsletter von Freudenberg Sealing Technologies.

wave-white

Xpress® von Freudenberg

Ihr Partner für hochwertige CNC gedrehte Dichtungslösungen

Freudenberg Xpress®, ein einzigartiger Service von Freudenberg Sealing Technologies, bietet Ihnen Original Freudenberg oder Industrie-Standard gedrehte Dichtungen. So wird die Produktion von Kleinserien, Ersatzteilen und Prototypen schnell und mit hoher Flexibilität möglich. Zusätzlich profitieren unsere Kunden von einem weltweiten Netzwerk an Servicecentern, die beispielsweise die Möglichkeit des Reverse Engineering, FEM Simulationen und logistische Dienstleistungen bieten.

Xpress

Hohe Qualitätsstandards wie in der Serienproduktion

Freudenberg Xpress® bietet nicht nur Standarddichtungen, sondern auch kundenspezifische Lösungen, komplexe Kunststoffteile, geschweißte Dichtungen und individuell zugeschnittene Teile. Um höchste Qualitätsstandards auf dem Niveau der Serienproduktion zu gewährleisten, verwenden wir die Originalwerkstoffe und -profile von Freudenberg für die Herstellung maßgeschneiderter individueller Teile. Neben den Premium-Werkstoffen von Freudenberg, die für hochanspruchsvolle und sicherheitskritische Anwendungen stets die beste Lösung darstellen, bieten wir Werkstoffe gemäß Industrie-Standard für Einsatzbereiche, in denen keine herausragenden technischen Eigenschaften gefordert sind. Original Freudenberg Profile werden beispielsweise gebraucht, wenn es um die Bereitstellung von Ersatzteildichtungen für bestehende Anlagen geht, in denen Freudenberg-Teile ausgetauscht werden müssen. Zusätzlich können Sie aus einer Reihe verschiedener anderer Standardprofile wählen oder sich für eine individuelle Lösung entscheiden.

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Original Freudenberg Profile und Werkstoffe wie in der Serienproduktion
  • Maßgeschneiderte Dichtungslösungen
  • Hochwertige Lösungen für eine breite Auswahl an Industriebereichen
  • Wirtschaftliche Produktion von Kleinserien
  • Dichtungslösungen nach Ihrer Zeichnung oder Freudenberg Zeichnungen
  • Weltweite kompetente Beratungsleistung
  • Schnelle Lieferung für dringende Reparaturbedarfe
  • Rapid Prototyping

Die richtige Lösung für nahezu jede Industrie

Gedrehte Dichtungen von Freudenberg Xpress® erfüllen sogar die anspruchsvollen Vorgaben der Lebensmittel-, Getränke- und Pharmaindustrie. Das beinhaltet nicht nur sehr beständige Werkstoffe, sondern auch das Erfüllen der industriespezifischen rechtlichen Vorgaben, wie beispielsweise FDA, EU (VO) 1935/2004 oder USP Class VI.

Das Portfolio für die Schwerindustrie beinhaltet zehn Produktlinien mit Original Freudenberg Design und aus Original Freudenberg Werkstoffen. Diese sind in verschiedenen Abmessungen und aus einer großen Auswahl an hochwertigen Werkstoffen verfügbar.

Virtual Tour

Virtuelle Tour

Erleben Sie den Prozess von der ersten Idee für eine Dichtung bis zum fertigen Produkt von Freudenberg Xpress®.

Jetzt starten

Verwandte Dokumente

Nehmen Sie Kontakt auf!

Haben Sie eine Frage? Wünschen Sie eine fachkundige Beratung über die Dichtungslösung, die Ihren Anforderungen am besten entspricht? Möchten Sie ein konkretes Angebot? Wir freuen uns von Ihnen zu hören.


*Pflichtfelder

Leider ist ein Fehler aufgetreten.

Bitte versuchen Sie es noch einmal.

LinkedIn

Join Us!

Freudenberg Sealing Technologies, seine Produkte und Serviceangebote in Wort und bewegten Bildern erleben, sich mit Kollegen und Stakeholdern vernetzen und dabei wertvolle geschäftliche Kontakte knüpfen.

Auf LinkedIn vernetzen!

First-Hand News?

Obtain news and background information about sealing technology, get in touch with innovative products – subscribe to the free e-mail newsletter.

Man and woman standing in front of a turning machine looking at a blue seal together
wave-white

Customized Seals in Original Freudenberg Quality

Your partner for high-quality machined sealing solutions

Freudenberg Xpress®, a complimentary service of Freudenberg Sealing Technologies, supplies you with original Freudenberg or industrial standard machined seals. The production of small series, replacement parts and prototypes is thus possible with speed and flexibility. Additionally, our customers benefit from a worldwide network of service centers, which offer for example the possibility of reverse engineering, FEM simulations and logistic services.

Xpress

High Quality Standards like in Series Production

Freudenberg Xpress® offers not only standardized seals, but also customer-specific solutions, complex plastic parts, welded seals and cut-to-size products. To ensure the highest quality standards at the level of series production, we use the original Freudenberg materials and profiles to produce tailor-made individual parts. Besides the Freudenberg premium materials, which are the best solution for highly demanding and safety-critical applications, we offer industrial standard materials for areas where no special technical features are required. Original Freudenberg profiles are needed for example when it comes to delivering spare parts for existing systems where Freudenberg parts are replaced. In addition, you can choose from a range of different other standardized profiles as well as customized solutions.

Your Advantages at a Glance

  • Original Freudenberg profiles and materials as used in serial production
  • Customized sealing solutions
  • High-quality solutions for a wide variety of industry sectors
  • Economic production of small series
  • Sealing solutions based on your drawing or Freudenberg-specific ones
  • Worldwide expert consultation
  • Fast delivery for quick maintenance needs
  • Rapid Prototyping

The right solution for nearly every industry

Machined seals from Freudenberg Xpress® even meet the demanding specifications of the food, beverage and pharmaceutical industries. This includes not only highly resistant materials, but also compliance with industry-specific legal requirements, such as FDA, EU (Reg.) 1935/2004 or USP Class VI.

The portfolio for the heavy industry includes ten product lines based on original Freudenberg designs and made from original Freudenberg materials. These are available in various dimensions and a wide choice of high-performance materials.

Virtual Tour

Virtual Tour

Discover the process from the first sealing need to the finished product made by Freudenberg Xpress®

Start now

Related Documents

Get in Touch!

Do you have a question? Would you like an expert consultation on the sealing solution that best meets your requirements? Would you like a concrete offer? We look forward to meeting you.


*mandatory fields

Sorry, an error occured while processing your request.

Please try again.

LinkedIn

Join Us!

Experience Freudenberg Sealing Technologies, its products and service offerings in text and videos, network with colleagues and stakeholders, and make valuable business contacts.

Connect on LinkedIn!